« zurück
Bild

Dirtpark Odelzhausen

Webseite mit weiteren Informationen:

www.dirtpark-odelzhausen.de

Bildmaterial: A.Lange, A. Münch

Upgrade des Parks im Juni 2023

Der Dirtpark Odelzhausen erlebt gerade die dritte Saison.
Dem Park ereilte, wie so vielen guten Parks, dasselbe Schicksal. Die Skills und das Tricklevel stiegen und damit das Selbstbewusstsein der Biker. Daher musste ein Umbau der großen „Pro-Line“ umgesetzt werden.
Drei große Holzrampen (Kicker) in Form von Doubles sind nun die neue Herausforderung. Diese Line sollte auch nur von sehr versierten Bikern gefahren werden. 

Wie immer ein Appell zum Schluss: Bitte den Park nur mit Schutzbekleidung, mindestens mit Helm und ausschließlich bei Trockenheit zu befahren. Den Kindern ein Vorbild!

Bild

Los geht´s 

Anfang Mai 2021 gab es den ersten Spatenstich. Die Bauzeit zog sich allerdings durch schlechtes Wetter massiv in die Länge. Schweres Gerät konnte lange nicht eingesetzt werden. Dann ging es aber in großen Schritten voran, um dann wieder durch Dauerregen gestoppt zu werden. Letztendlich waren die Bedingungen so gut, dass Mitte Juli der Park grob stand und offiziell eröffnet wurde. 

Eröffnung am 2. August 2021

Bild