« zurück

Gemeindejugendarbeit

Bild

Christopher Janisch

0171/368 1205

E-Mail: janisch@kjr-dachau.de

 

Janina Deger

0152/05731891

janina.deger@kjr-dachau.de

 

Sprechzeiten: Nach Terminvereinbarung

FAQs

 

Wann: 
- Jeden Montag und Mittwoch von 17-21 Uhr
- Jeden ersten Freitag im Monat von 17-21 Uhr

 

Wer:
- Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren

 

NEU: 
JUZ Kids Club
7 – 11 Jahre
Donnerstag von 15 Uhr bis 17 Uhr
Mit vorheriger Anmeldung unter www.dein-freizeitprogramm.de/odelzhausen


Wo: 
- Glonnstraße 7, 85235 Odelzhausen
- Im unteren Bereich der evangelischen Friedensinsel – separater Eingang auf der Rückseite und komplett barrierefrei

 

Wieso:
- Hier kannst Du Zeit mit Gleichaltrigen verbringen
- Wir sind relativ gut und gemütlich ausgestattet
- Bei uns sind Deine Ideen gefragt

 

Schau einfach vorbei! Und falls Du vorher noch Fragen hast, dann rühr Dich bei mir!

Der Kreisjugendring Dachau ist Träger der Gemeindejugendarbeit für einige Gemeinden im Landkreis Dachau.


Wir arbeiten in enger Absprache mit den Gemeinden und entwickeln für diese gerne Formate der Jugendbeteiligung.
Als Partner der Gemeinden und der Jugend passen wir unsere Arbeit den Bedürfnissen vor Ort an.
*Ein enger Austausch mit der Jugendarbeit in den Vereinen und Jugendverbänden ist uns ein wichtiges Anliegen.
Partizipation und Mitgestaltung sind die Säulen unserer gemeindlichen Jugendarbeit.

In der Gemeinde Odelzhausen ist der KJR seit 2009 Träger der Gemeindejugendarbeit. Aktuell betreuen wir die Kinder und Jugendlichen mit 1,5 Stellen.
Unsere Gemeindejugendarbeiter*innen sind im Jugendzentrum, in der aufsuchenden Jugendarbeit, in Schulen und bei verschiedenen Veranstaltungen aktiv und
haben immer ein offenes Ohr für die Belange der Kinder und Jugendlichen.

 

Kreisjugendring Dachau 

Unser Angebot für Kinder und Jugendliche

Bild

Jugendzentrum Odelzhausen

 

Das JUZ Odelzhausen ist ein beliebter Treffpunkt und neben den regulären Öffnungszeiten werden hier auch viele Veranstaltungen und
Projekte für die Jugend durchgeführt. Den Jugendlichen stehen dort mehrer Räumlichkeiten zur Verfügung, eine eigene Küche und ein schöner Außenbereich.

 

Glonnstr. 7, 85235 Odelzhausen

Öffnungszeiten:
Montag & Mittwoch von 17-21 Uhr
jeden 1. Freitag im Monat von 17-21 Uhr

 

Freizeitprogramm

 

Das Freizeitprogramm in den Schulferien ist bereits seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unserer Arbeit und wird jedes Jahr
mit großer Spannung erwartet. Das Programm beinhaltet unterschiedlichste Angebote aus den Bereichen Sport, Kreatives, Abenteuer und Natur.
https://www.dein-freizeitprogramm.de/odelzhausen

 

Jugendrat Odelzhausen

 


Die Gemeindejugendarbeit arbeitet eng mit dem Jugendrat Odelzhausen zusammen und gemeinsam organisieren wir mehrmals pro Jahr tolle Aktionen.

Sei dabei!


Hast du Lust, uns zu unterstützen?

Wir freuen uns immer über engagierte Menschen, die Lust haben, zusammen mit uns das Angebot für Kinder und Jugendliche in Odelzhausen zu gestalten.

Sei es im Rahmen unseres Freizeitprogramms, im Jugendrat oder bei unseren Veranstaltungen.

Melde dich bei uns, wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!