Drücken Sie die Eingabetaste um die Suche zu starten

 
 

ACHTUNG: Rathaus-Info

Überprüfung der Erdgasleitungen in den nächsten 4 - 6 Wochen (Öffnen)

In den kommenden 4 bis 6 Wochen werden im Gemeindegebiet Odelzhausen die Erdgasortsnetz- sowie die Erdgashausanschlussleitungen routinemäßig überprüft. Hierzu wird ein Mitarbeiter der Erdgas Schwaben, beauftragt durch die Energienetze Bayern GmbH & Co. KG, dass gesamte Netz begehen.

Sollten Sie fragen dazu haben, stehen wir unter 08141-50 22 0 jederzeit zur Verfügung.

 

ACHTUNG: Rathaus-Info

Informationen zu den Öffnungszeiten des Einwohnermeldeamtes

Das Einwohnermeldeamt hat montags von 09.00 - 12.00 und donnerstags von 16.00 bis 18.30 für den Parteiverkehr geöffnet, an den anderen Tagen (Di - Fr von 08.00 – 12.00 Uhr) ist eine Terminvereinbarung unter 08134/9308-0 zwingend erforderlich.

Gemeindejugendpflegerin

Sprechzeiten nach Vereinbarung im JUZ
Aktuelle Stellenausschreibung → Momentan keine offenen Stellen

Beitrag: Gemeindejugendpflegerin – Rolle und Aufgaben »

***

FAQs

Wann:
- Jeden Montag und Mittwoch sowie ersten Freitag im Monat von 17-21 Uhr
- Jeden Dienstag von 14-17 Uhr

Wer:
- Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren

Wo:
- Glonnstraße 7, 85235 Odelzhausen
- Im unteren Bereich der evangelischen Friedensinsel – separater Eingang auf der Rückseite und komplett barrierefrei

Wieso:
- Hier kannst Du Zeit mit Gleichaltrigen verbringen
- Wir sind relativ gut und gemütlich ausgestattet
- Bei uns sind Deine Ideen gefragt

Schau einfach vorbei! Und falls Du vorher noch Fragen hast, dann rühr Dich bei mir!
Wir beißen nicht :)

Schee wars! Bis auf bald!

Seit März 2011 durfte ich mich mit den Interessen und Belangen der Jugendlichen in der Gemeinde Odelzhausen befassen. Und auf viele Engagierte im Umfeld dieser jungen Menschen treffen. Jeder Tag brachte Neues mit sich und war unvergleichlich – eine Herzensangelegenheit für mich, hier Jugendarbeit gestalten zu dürfen.

Nun steht für mich erstmal eine Pause an und ich konzentriere mich auf den neuen kleinen Menschen, der bald in mein Leben tritt.

Danke!
Danke für die tolle Zusammenarbeit, die Ideen, den freiwilligen Einsatz, die super Stimmung und das Annehmen.

Danke fürs Mitanpacken, die Offenheit und einfach jeden einzelnen Moment.

Vertretung
Ab Juli 2020 wird Bianca Bänisch meine vorläufige Vertretung übernehmen.
Sie ist erreichbar unter 0176 43646278 oder per Mail an baenisch@kjr-dachau.de

Machts es gut!

Ihre/Eure
Ramona

Ramona Kitzinger

Die Ansprechpartnerin für Jugendliche
Ramona Kitzinger
Gemeindejugendpflegerin für Odelzhausen
Schulstraße 14
85235 Odelzhausen
Telefon 08134 / 930836
Mobil 0171 / 3681205
Mail: kitzinger@kjr-dachau.de
Facebook: Ramona Jugendarbeit Odelzhausen

ACHTUNG: Neues Büro für die Gemeindejugendarbeit
Das Büro der Gemeindejugendarbeit ist umgezogen. Ab sofort findet Ihr mich im Rathaus im Erdgeschoss, Zimmer 07.

Freizeitprogramm in den Sommerferien 2020

***
Flyer als PDF »
***
Allgemeiner Hinweis: Natürlich sind auch die Gemeindejugendarbeit und die mit ihr verbundenen Veranstaltungen und Aktionen von der aktuellen Lage im Hinblick auf Covid-19 betroffen. Vieles konnte und kann nicht stattfinden. Allerdings hält uns dies nicht vom Planen ab – denn niemand kann wirklich sagen, wie sich die Gesamtsituation entwickelt. Positiv denkend ist die GJA deshalb fleißig am Werkeln, denn es wäre einfach nur schade, wenn der Zeitpunkt kommt, an dem wir wieder wie gewohnt aktiv sein können und dann nichts vorbereitet ist. Wir bitten um Verständnis, falls es dann doch anders kommt und kurzfristige Absagen nötig sind.

Der Flyer – viele Infos in ansprechender Form

Wieder einmal konnten wir fleißige Jugendliche finden, die Lust auf die Gestaltung des Deckblattes hatten. In diesem Jahr ziert die Front des Flyers das Werk von Annalena Strohmaier.

Im Flyer abgedruckt sind erneut die wichtigsten Infos sowie eine kurze Übersicht der angebotenen Aktionen.

Aktionen – eine bunte Mischung

In Zusammenarbeit mit den Jugendorganisationen und Vereinen der Gemeinden sowie Privatpersonen, externen Anbietern und der Gemeindejugendarbeit wurde ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt!

THW, Segelfliegen, Töpfern, Schmuckkurs, Bogenschießen, Golf, Kartfahren, Taekwondo, der Ammersee u.v.m. – das Engagement ist erfreulicherweise wieder groß!

Buchung
Gebucht werden können die Veranstaltungen im Internetportal unter
www.dein-freizeitprogramm.de/odelzhausen oder direkt im Büro der Gemeindejugendarbeit.

Buchungszeitraum im Internet: 06.07.2020, 9 Uhr bis 26.07.2020, 10 Uhr.

Barzahlungen können am 23.07.2020 von 16 Uhr bis 18 Uhr im Büro der Gemeindejugendarbeit Odelzhausen getätigt werden. Weitere Termine auf Anfrage.

Kontaktdaten Gemeindejugendarbeit Odelzhausen
Ramona Kitzinger
Schulstr. 14
85235 Odelzhausen
 
Telefon: 08134/ 930836
Handy: 0171/ 36 81 205
Mail: kitzinger@kjr-dachau.de

Jahresverlauf
Ideen rund ums Freizeitprogramm? Außerhalb oder innerhalb von Ferien? Von und für Groß und Klein?
Dann her damit!

Ein großes Dankeschön schon jetzt an alle im Freizeitprogramm Engagierten!

Achtung!
Ein Blick ins Freizeitportal lohnt sich immer, da laufend neue Angebote dazu kommen! Schon jetzt sind Angebote für den Herbst eingestellt!

Bilder zum Text: Aufgenommen von Ramona Kitzinger

Das Jugendzentrum (JUZ) Odelzhausen

Die Anlaufstelle für alle Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren!

Wo:
Das Jugendzentrum befindet sich im unteren Bereich der evangelischen Friedensinsel – Glonnstraße 7 – in Odelzhausen. Einfach den Gemeindeparkplatz bis ganz unten überqueren, zur Rückseite der Friedensinsel gehen und schon hast Du uns gefunden. Unsere Räumlichkeiten sind barrierefrei!

***

Unsere Öffnungszeiten:
- Jeden Montag von 17 Uhr bis 21 Uhr
- Jeden Dienstag von 14 Uhr bis 17 Uhr Vorerst leider gestrichen!
- Jeden Mittwoch von 17 Uhr bis 21 Uhr
- Jeden ersten Freitag im Monat von 17 Uhr bis 21 Uhr

Achtung: An Feiertagen haben wir meistens geschlossen. Und auch so kann sich immer mal wieder etwas ändern.

Wie Du Änderungen der Öffnungszeiten mitbekommst oder auch erfährst, was wir gerade so machen?

- Indem Du Kontakt zur Gemeindejugendarbeit aufnimmst:

Bianca (Gemeindejugendarbeit Odelzhausen und Sulzemoos) und Ramona (Gemeindejugendarbeit Odelzhausen) kümmern sich mit Ihrem Team um den Betrieb!

- Indem Du bei Instagram (juz_odelzhausen) oder Facebook (Jugendzentrum Odelzhausen) nachliest

- Indem Du die Aushänge an der Eingangstüre des Jugendzentrums beachtest

Bianca (Gemeindejugendarbeit Odelzhausen und Sulzemoos) und Ramona (Gemeindejugendarbeit Odelzhausen) kümmern sich mit Ihrem Team um den Betrieb!

- Indem Du bei Instagram (juz_odelzhausen) oder Facebook (Jugendzentrum Odelzhausen) nachliest

- Indem Du die Aushänge an der Eingangstüre des Jugendzentrums beachtest

Achtung neu – virtuelles Treffen in Zeiten von social distancing!

Solange wir uns nicht live treffen können, möchten wir Euch dennoch die Möglichkeit anbieten, einen Ort zum Ratschen zu haben.

Und zwar einen virtuellen Ort!

Jeden Montag und Mittwoch schalten wir von 18 Uhr bis 20 Uhr einen Chatroom frei.

Was hier genau läuft?
Ihr könnt selber Themen einbringen! Und manchmal geben auch wir ein Thema vor, über das wir dann diskutieren können. Vielleicht wechseln wir auch während des Treffens zu einer anderen App ☺ und toben uns hier gemeinsam aus.

Zugangsdaten!
Diese werden auf den uns zugänglichen Kanälen jeweils kurz vor Start des Treffens gepostet. Gerne kannst Du auch einfach eine Anfrage an die Kontaktdaten schicken – dann bekommst du die Zugangsdaten direkt mitgeteilt.

Bei Fragen: Ramona Kitzinger, Schulstraße 14 85235 Odelzhausen; Tel.: 08134 – 930836; Mobil: 0171 – 3681205; Mail: kitzinger@kjr-dachau.de; Facebook: Ramona Jugendarbeit Odelzhausen

***

Wer und was Dich erwartet:
Jungs und Mädels aus Odelzhausen und den umliegenden Ortschaften der ehemaligen VG. Auch Jugendliche aus anderen Ortschaften – denn schließlich sind Freundschaften oft über die Gemeindegrenzen hinaus und wir wollen, dass ihr bei uns Eure Freizeit gemeinsam verbringen könnt. Bei uns ist jeder und jede willkommen!
Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Uns ist wichtig, dass Du Deine Freizeit so gestalten kannst, wie Du es gerne hättest. Unsere Spielgeräte warten auf Dich.
Und jeden Monat wollen wir eine Aktion starten: Natürlich sind Eure Ideen hier wichtig: Im Mai 2018 haben wir einen gemeinsamen Ausflug zum Bowlen nach Bergkirchen unternommen und im Juni 2018 haben wir Barhocker gebaut. Seit Juli 2018 renovieren wir den Eingangsbereich – frische Farbe an die Wand. Und wenn dann die neue Grill- und Feuerschale (eine Spende des Jugendrat Odelzhausen) eingetroffen ist, werden wir einen gemütlichen Grillabend veranstalten.
Du siehst, es ist vieles möglich. Komm einfach vorbei!

BetreuerInnen:
Ramona und Bianca (die Gemeindejugendpflegerinnen von Odelzhausen und Sulzemoos) und weitere MitarbeiterInnen sind vor Ort und ansprechbar für Euch. Keine Sorge – wir sind alle nett ☺!

Wie kommst Du an Infos?
Die aktuellen Öffnungszeiten findest du hier. Weiteren Infos erhältst Du auch auf der Facebook-Seite „Jugendzentrum Odelzhausen“. Mittlerweile sind wir auch auf Instagram vertreten: juz_odelzhausen.
Und natürlich kannst Du dich mit Fragen und Wünschen auch immer gerne an die Gemeindejugendarbeit wenden:

Ramona Kitzinger
Schulstraße 14
85235 Odelzhausen
Tel.: 08134 – 930836
Mobil: 0171 – 3681205
Mail: kitzinger@kjr-dachau.de
Facebook: Ramona Jugendarbeit Odelzhausen

 

Mehr zum Thema Gemeindejugendpflegerin

image_cb06467d4d8f231a751177fc7d9bb638.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_9ee22d523f133652863e2e55a6c1759e.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_f7df5658a184d1a25dfa67ccbf69949b.jpeg
 

Bildung & Freizeit

Erste Hilfe: Wichtig für Jedermann

 

Artikel weiterleiten:

image_b1aeb939123c62c60c12c5b9997ce3a5.jpeg
 

Bildung & Freizeit

Kinobus-Saison 2019/2020

 

Artikel weiterleiten:

image_5a2170ac8a59c237916592e980de46cd.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

Bild
 

Bildung & Freizeit

Jugendrat 3.0. - Planungen

 

Artikel weiterleiten:

image_17f9093a719a2d607ea17657e8e0e88b.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_f2e792ae3034f8b3d8d3d11fc2e5c6af.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_607ad58e59c236bbe5c37060dbb97498.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_ab339db81712f9e941c054a893ac4514.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_616b89d47ca7b43ac93a12a32195a20b.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_40ec9b62a7087e49e2cbd853c752c77d.jpeg
 

Bildung & Freizeit

Einzelfallhilfe – ein Nachbericht

 

Artikel weiterleiten:

image_b9f12351bca6a13da9cfc2d7bfb18a69.jpeg
 

Bildung & Freizeit

Erfolgreiche Kinobus-Saison 2018/2019

 

Artikel weiterleiten:

image_a34461fe20314fa7dada4828e9b6c2e3.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_387a6f650498e99e4193168644589577.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_48b9c6e145c696421f969ecda670fbc3.jpeg
 

Bildung & Freizeit

Gemeindejugendarbeit – Rolle und Aufgaben

 

Artikel weiterleiten:

image_5af26aeebc208b37d51f47d405f0ea8d.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_eb0484ca06cb866e5fe43defd670f430.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

Bild
 

Bildung & Freizeit

Aufsichtspflicht und Co. – ein Nachbericht

 

Artikel weiterleiten:

Bild
 

Bildung & Freizeit

Jugendrat Odelzhausen – Ergebnisse U18-Wahl

 

Artikel weiterleiten:

image_01e37fa46960ef9627fbb4af4e3512b7.jpeg
 

Bildung & Freizeit

Neues Büro für die Gemeindejugendarbeit

 

Artikel weiterleiten:

image_e6c104cfd66607e43e57a8311df9454e.jpeg
 

Bildung & Freizeit

Neues von der Mädchengruppe

 

Artikel weiterleiten:

image_09fd90001280078fc800f3b846635b68.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_e5988a23ff7cd50003023e67beae4444.jpeg
 

Bildung & Freizeit

Town-Festival 2018 – Danke!

 

Artikel weiterleiten:

Bild
 

Bildung & Freizeit

Freizeitprogramm 2018 - Danke an alle Organisatoren und Veranstalter!

 

Artikel weiterleiten:

image_3d4314d3b28015d063635c64ab905443.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_a5e88f1af71184f6202eb6227f8c985a.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_b2d669970bd481dd2b5e67fcd2803fb9.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_110f2fe2c08450c9fbca719decd17634.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_988b215ef255ee4b5a7c7d9f80701415.jpeg
 

Bildung & Freizeit

Hallo liebe Freizeitprogramm-Begeisterte!

 

Artikel weiterleiten:

image_ac7ec889e908ae498440a0e2596d8b7e.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_5b24f9a765287d0486584151ca91b6e1.jpeg
 

Bildung & Freizeit

Eulen und Schmetterlinge nähen

 

Artikel weiterleiten:

image_5a6d3ace33c43fd6d508b20a196cfc20.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_974539c07d06740f0e752dbd808f1300.jpeg
 

Bildung & Freizeit

Ausflug zum Bouldern (VGO1177)

 

Artikel weiterleiten:

image_f5360658e953957d38c3eeeedefb2b07.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_efd2475b8b386030c7a5166e7d018890.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_90aaa03bbda5e7234805605362888754.jpeg
 

Bildung & Freizeit

Kontakt Gemeindejugendarbeit

 

Artikel weiterleiten:

image_b1035d20ede665143d31a8948b1daa73.jpeg
 

Bildung & Freizeit

Freizeitprogramm 2018

 

Artikel weiterleiten:

image_1084ebc96b7e16287293074b3e23e433.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_9d6b937b9363caca8a3ba6c6a14d6f2a.jpeg
 

Bildung & Freizeit

Kürbisschnitzen mit dem Jugendrat

 

Artikel weiterleiten:

Bild
 

Bildung & Freizeit

Kürbisschnitzen für Halloween

 

Artikel weiterleiten:

image_25519aa3ae68d150fb2c6238b595c2e4.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_349572a0a5b7b8186a9e4223db528e79.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_8af98549e5d606a580d2e2ab4929f242.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_5cc96434998a59cd6ade96129f0197c1.jpeg
 

Bildung & Freizeit

Jugendumfrage 2017

 

Artikel weiterleiten:

image_7a1deabbbed7f998c9c926adf598ccee.jpeg
 

Bildung & Freizeit

Jugendrat Odelzhausen 2.0

 

Artikel weiterleiten:

image_56ea805a6dfb5f9cdb56cd1fda497b11.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_66df27f6c0d3fa2f86d4c6edf2bdd932.jpeg
 

Bildung & Freizeit

Jugendzentrum Odelzhausen

 

Artikel weiterleiten:

Bild
 

Bildung & Freizeit

Platz gefragt! Fußballtore suchen neues Zuhause

 

Artikel weiterleiten:

image_7bca3b8d6126ae226c16119d878d9384.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

image_26c16c7b88593fb92347f77d6ed2a0f3.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

Bild
 

Bildung & Freizeit

Freizeitprogramm / Ferienprogramm in den Sommerferien 2017

 

Artikel weiterleiten:

Bild
 

Bildung & Freizeit

Neuwahl des Jugendrates in Odelzhausen

 

Artikel weiterleiten:

Bild
 

Bildung & Freizeit

Aktionen für Kinder und Jugendliche im Jahresverlauf

 

Artikel weiterleiten:

image_29b8119e7125e863470c7075fea49ceb.jpeg
 

Bildung & Freizeit

Jugendumfrage - Deine Meinung ist gefragt!

 

Artikel weiterleiten:

Bild
 

Bildung & Freizeit

Sommerferien-Programm 2017

 

Artikel weiterleiten:

Bild
 

Bildung & Freizeit

Neuwahl Jugendrat Odelzhausen

 

Artikel weiterleiten:

image_2ca72606457c5e3e5a4af7747b7be51d.jpeg
 

Bildung & Freizeit

 

Artikel weiterleiten:

Bild
 

Bildung & Freizeit

Aktionen für Kinder und Jugendliche

 

Artikel weiterleiten:

image_b88597f5a63520cdb19eb768174ca814.jpeg
 

Bildung & Freizeit

Graffiti-Projekt - Eine Idee war geboren

 

Artikel weiterleiten:

Bild
 

Bildung & Freizeit

Mitglieder gesucht!

 

Artikel weiterleiten:

Bild
 

Bildung & Freizeit

Ferienprogramm 2016

 

Artikel weiterleiten:

image_b0d9734f1779848ccf6cd296b3613720.jpeg
 

Bildung & Freizeit

Ferienprogramm 2016 der VG Odelzhausen

 

Artikel weiterleiten:

 

© 2020 Odelzhausen. All Rights Reserved. Impressum und Datenschutz, Datenschutzerklärung