Drücken Sie die Eingabetaste um die Suche zu starten

Beliebte Seiten

 

Bürgermeister

1. Bürgermeister Markus Trinkl, Wohnort: Höfa, Tel.: 08134 / 93 08 0

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende. Der Advent und somit die „stade“ Zeit haben begonnen, die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steigt immer weiter. Dies ist auch ein Moment, in dem man innehalten und einen Rückblick auf das Jahr werfen kann.

Wie auch in den vergangenen Jahren wurden auch dieses Jahr wieder große Anstrengungen im ehrenamtlichen Bereich geleistet und so eine Vielzahl an Angeboten und Veranstaltungen realisiert. Neben beispielsweise sportlichen und kulturellen Aktivitäten fanden mit Erfolg die Märkte und das Sommerfest statt. Herzlichen Dank an alle, die dies durch ihren tatkräftigen Einsatz ermöglicht haben.

Ich nutze diese Gelegenheit gerne, um mich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Ehrenamtlichen in allen Vereinen und Verbänden der Gemeinde zu bedanken. Durch den Einsatz, die Hilfsbereitschaft, die Kenntnisse und die anpackende Art unserer Ehrenamtlichen konnte das Leben in unserer Gemeinde viel abwechslungsreicher und interessanter gestaltet werden. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben und sich hoffentlich auch nächstes Jahr wieder tatkräftig einbringen. Ohne dieses Engagement wären viele Angebote nicht möglich. Auch im politischen Bereich gab es ein umfangreiches Arbeitsprogramm. Für alle Gemeinderäte und Ortssprecher bedeutete dies große Anstrengungen, um sich über die Vielzahl der Themen umfassend zu informieren und die notwendige Zeit für dieses Ehrenamt aufzubringen. Für die Unterstützung und die gemeinsame Bearbeitung dieser unterschiedlichen Aufgaben darf ich mich bei euch allen recht herzlich bedanken. Der Weg der Gemeinde geht stetig voran.

Sichtbar wird dies u. a. am Schulgelände. Die Baufortschritte des Neubaus sind stetig mitzuverfolgen. Zudem beginnt für die Gemeinde im Frühjahr der Bau des neuen Kindergartens in Höfa. Darüber hinaus ist im kommenden Jahr der Neubau der Kreisverkehre an der Kreuzung Hauptstraße / Marktstraße und am Baugebiet Höfa-Nord geplant. Ergänzend dazu wird im Bereich der Hauptstraße zwischen Glonnbrücke und dem neuen Kreisverkehr eine dringend notwendige Kanalsanierung durchgeführt. Für die Zeit dieser Baumaßnahme werden große Umleitungen des Individualverkehrs erforder- lich und diese führen zu teilweise großen Umleitungen. Ich bitte bereits jetzt um Ihr Verständnis, dass es während der Bauphase zu verkehrlichen Einschränkungen kommt. Allerdings sind diese Maßnahmen aus Sicherheits- und Verkehrsgründen dringend notwendig und somit muss schnellstmöglich die Umsetzung erfolgen. Besonders erfreulich war in diesem Jahr die Mitteilung von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt, der uns die Nachricht überbracht hat, dass einer zusätzlichen zweiten Autobahnanschlussstelle zugestimmt wurde. Im kommenden Jahr soll nun mit den Maßnahmen zur Planfeststellung begonnen werden. Die Umfahrung ist nun ein Stück näher gerückt. In den vergangenen Wochen wurden noch mehrere planungsrechtliche Verfahren und Beschlüsse gefasst. Die Berichte dazu können Sie in der Ausgabe nachlesen. Zudem beginnen in den kommenden Wochen einige neue Bauleitverfahren.

Ich persönlich bedanke mich an dieser Stelle bei allen, die sich im vergangenen Jahr zum Wohle der Gemeinde eingesetzt haben und durch ihre Mitwirkung, ihr Einverständnis und Unterstützung dazu beigetragen haben, die Gemeinde weiterzuentwickeln.

Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und darin alles Gute

Ihr Markus Trinkl

 

Mehr zum Thema Bürgermeister

image_80082c0a10274335c5d83655dff6a3dc.jpeg
 

Rathaus

 

Artikel weiterleiten:

image_09003dd4aa16c4c857fb84ab6c7527eb.jpeg
 

Rathaus

 

Artikel weiterleiten:

image_264fb840dc1e6b64d2e425543c76a52b.jpeg
 

Rathaus

 

Artikel weiterleiten:

image_bb99402b2f51f42bf99f4ddba5676222.jpeg
 

Rathaus

Auf ein Wort

 

Artikel weiterleiten:

image_3a99bd4efe7a88b9146239092bdfc335.jpeg
 

Rathaus

 

Artikel weiterleiten:

 

© 2018 Odelzhausen. All Rights Reserved. Impressum und Datenschutz