Drücken Sie die Eingabetaste um die Suche zu starten

Beliebte Seiten

 

Bürgermeister

1. Bürgermeister Markus Trinkl, Wohnort: Höfa, Tel.: 08134 / 93 08 0

Auf ein Wort

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich darf Ihnen wie gewohnt einen kurzen Überblick über die aktuellen Entwicklungen in unserer Gemeinde geben. In den ersten drei Monaten des Jahres fanden bereits drei Gemeinderats- und zwei Bauausschusssitzungen statt. In diesen wurden zahlreiche Themen behandelt.

In der Februar Sitzung wurde der Neubau eines großen Edeka-Marktes auf dem Grundstück neben der Aral-Tankstelle im Gewerbegebiet beschlossen. Mit einem einstimmigen Beschluss wurde der dafür notwendige Bebauungsplan auf den Weg gebracht. Die Gesamtkonzeption der Firma Edeka sieht auch einen Drogeriemarkt als Nachfolgenutzung des aktuellen Edeka vor. Mit dieser Entscheidung kann die notwendige und von den Bürgern gewünschte Einzelhandelsversorgung umgesetzt werden.

Ein weiteres Verfahren wurde zur Aufstellung eines Bebauungsplanes für das Gewerbegebiet eingeleitet. Dabei soll in einem ersten Schritt für einen Teil der Gesamtfl äche Baurecht geschaffen werden. Im Zuge der weiteren gewerblichen Entwicklung soll eine Fläche östlich der Autobahn in den Flächennutzungsplan aufgenommen werden. Dieses Verfahren wurde ebenfalls gestartet.

Das Thema Bauleitplanungen bestimmte dieses Quartal. So wurde auch der vom Landratsamt geforderte Bebauungsplan für die Schule behandelt und verabschiedet. Dabei wurden noch zusätzliche Parkfl ächen in Richtung Dietenhausen berücksichtigt. Weitere Bauleitplanungen betrafen das Staffl er- und das ehemalige Rapp-Grundstück an der Hauptstraße, in denen der gewerbliche Anteil verringert wurde. Darüber hinaus wurde eine Teiländerung des Bebauungsplanes „Odelzhausen Nummer 2“ für die Fläche gegenüber der Feuerwehr und die Aufstellung einer Ortsabrundungssatzung in Dietenhausen beschlossen. Der Bebauungsplan für den Parkplatz der Firma Gentherm wurde bereits in die zweite Auslegung gebracht.

Der Gemeinderat hat darüber hinaus die Anträge und Anregungen aus den Bürgerversammlungen des vergangenen Jahres behandelt. Die Termine für die Versammlungen in diesem Jahr wurden bereits festgelegt. Diese können Sie in dieser Ausgabe auf Seite 4 erfahren. Ich freue mich sehr, dass wir ab dem 1. April wieder mit unserem Regionalmarkt am Marktplatz starten. Mit kleinen Veränderung im Aufbau geht es jeden ersten Samstag im Monat wieder los. Ich hoffe weiterhin auf Ihre Unterstützung, um den Markt dauerhaft erhalten zu können. Abschließend darf ich Sie zum Sommerfest der Gemeinde am Samstag, den 24.06.2017 auf dem Marktplatz einladen. In bewährter Manier werden unsere Vereine den Tag gestalten. Erstmals haben wir dieses Jahr kleine Spielgeräte für die Kinder. Ich freue mich auf Ihren Besuch. Ersatztermin bei schlechtem Wetter ist der 1.07.2017.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit

Ihr
Markus Trinkl

 

Mehr zum Thema Bürgermeister

image_09003dd4aa16c4c857fb84ab6c7527eb.jpeg
 

Rathaus

 

Artikel weiterleiten:

image_264fb840dc1e6b64d2e425543c76a52b.jpeg
 

Rathaus

 

Artikel weiterleiten:

image_bb99402b2f51f42bf99f4ddba5676222.jpeg
 

Rathaus

Auf ein Wort

 

Artikel weiterleiten:

image_3a99bd4efe7a88b9146239092bdfc335.jpeg
 

Rathaus

 

Artikel weiterleiten:

 

© 2017 Odelzhausen. All Rights Reserved. Impressum und Datenschutz